WHERE IS THE REAL MONSIEUR CHRISTIAN LACROIX? * Wo ist der echte Monsieur Christian Lacroix?

Wir präsentieren die neue HW20 Kollektion in Zusammenarbeit mit dem französischen Meister und einigen seiner berühmtesten Freunde. „Lacroixianische“ Models aus drei Generationen suchen in der Stadt nach dem Künstler und erkunden dabei die Orte, an denen das Genie kürzlich gewesen ist. Wo ist der Monsieur? Zweifellos ... bei Desigual.

13/11/20

AUF DER SUCHE NACH DEM WAHREN?

Herzlichen Glückwunsch: Du hast ihn gefunden. Desigual deckt eines der ungelösten Geheimnisse der Modebranche auf. Im Jahr 2009 verließ er das Haus, das noch immer seinen Namen trägt. Heute widmet sich der angesehene französische Designer Monsieur Christian Lacroix seit neun Jahren der Oper, dem Theater und der mediterranen Marke Desigual. In der Saison FS21 feiern wir unsere zehnjährige Zusammenarbeit: „Ich habe mich vor fast zehn Jahren auf den ersten Blick in das Unternehmen verliebt, weil es auf eine ganz andere Art und Weise Kleidungsstücke für alle herstellt–mit Inspirationen, Themen und Wurzeln wie meinen. Dazu kommt unsere gemeinsame Leidenschaft für Farben, Prints und Patchwork, Dinge, mit denen ich schon immer gearbeitet habe. Im Desigual Stil zu designen ist, wie ich immer sage, nicht so leicht wie es scheint. Es ist eine vertraute Sprache, die man aber so intensiv wie möglich lernen und üben muss, was bedeutet, jeden Tag Ideen und Intuitionen mit dem Team zu teilen.“

BLUMEN AN DIE MACHT.

Kleidungsstücke für den Herbst und den Winter, die, wie der Designer selbst sagt, „warm“ sind. Ein Frühling im Herbst oder ein Sommer im Winter, in dem die Blumen die Macht ergreifen. Mit Bronzetönen auf Schwarz, großen und üppigen Blumen, unterschiedlichem Patchwork, antiken Wandteppichen kombiniert mit Strickwaren im Grannie-Stil und viel Energie starten wir den Siegeszug im Herbst. Diese Kollektion, die als Inbegriff der Freude zwischen dem Extravaganten und dem Lässigen zu verstehen ist, beinhaltet alle Arten von herbstlichen Modellen wie lange und kurze Kleider, Stoffmäntel, einen Daunenmantel, Hosen mit Print, Hemden oder auch die Teddyfelljacke.

MEHR IST MEHR.

Unsere Beziehung zu dem französischen Designer begann mit Liebe auf den ersten Blick. Uns einen der mediterranen Charakter, einzigartige Stile und die Leidenschaft, die wir in all unsere Kreationen stecken. „Ich habe immer gesagt, dass ich alles und das Gegenteil von allem bin. Optimistisch und pessimistisch, schüchtern und mutig, verliebt in alles Raffinierte und Elegante, aber zugleich auch in alles Gewöhnliche und Volkstümliche. Ich bin weise und verrückt, ein Faulpelz und ein Workaholic, ein Nimmersatt und ein Anhänger des Zen ... Und bei Wasser ist mir eiskalt oder kochend heiß immer lieber als lauwarm.“
Es wird noch mehr kommen, denn diese geschichtsträchtige Zusammenarbeit (seit fast 10 Jahren) hat uns besondere Momente beschert, die wir sehr bald noch einmal Revue passieren lassen werden. Wenn du den berühmten Designer Monsieur Christian Lacroix suchst ... er ist bei Desigual :)

GEMEINSAM MIT ANH, VLADA Y NYARACH.

Wir stellen das Ergebnis seiner erneuten Zusammenarbeit mit uns vor und sind stolz darauf, berühmte Models wie Anh Duong dabei zu haben: „Ihr Charakter, ihr Esprit, ihre besondere Classy Allure, ihre Sprache, ihr Sinn für Humor, ihr außergewöhnliches Auftreten, die Tatsache, dass sie halb Spanierin und halb Asiatin ist, sowie ihre atemberaubende Eleganz machen sie zu einer Inkarnation der Frau, die ich beim Designen meiner Couture-Kollektionen im Kopf hatte“, und Vlada Rosljakowa ... „unsere Wege haben sich mehrfach gekreuzt – sie war meine letzte Braut im Juli 2009 mit einem von der Macarena inspirierten Kleid, mit dem ich meine Karriere als Couturier beendete.“ Darüber hinaus haben wir mit Nyarach Abouch eine neue Muse. Sie stammt ursprünglich aus dem Südsudan und repräsentiert mit ihrer heiteren Eleganz und faszinierenden Stärke sowohl den Stil von Desigual als auch des berühmten Designers Monsieur Christian Lacroix. Drei Generationen, die die Frau verkörpern, für die er Mode entwirft: „Alter, Nationalität, Jahreszeit, Tag oder Abend – all das spielt keine Rolle. Es geht um Vergnügen, Charme, die Freude, etwas zu tragen, das man liebt, weil es zu einem passt, nicht nur zum Körper und zur Figur, sondern auch zur Persönlichkeit und zur Stimmung. Es soll sich zu jeder Jahreszeit gut tragen lassen.“

Pressekontakt:

Mireia Sáenz de Buruaga